UNSERE PRINZIPIEN

Uns interessiert das große Ganze. Und uns liegt der Erhalt unserer Umwelt am Herzen. Deswegen streben wir grundsätzlich nachhaltig konzipierte Objekte, Kommunikationsmittel und Dienstleistungen an. Bei den Umsetzungen setzen uns für die Verwendung von Materialien ein, die wiederverwertbar, umweltschonend und biologisch abbaubar sind.

Design kann mehr als Hülle und Form sein. Es kann Beziehungen zwischen Menschen und dem Mensch und seiner Umwelt ermöglichen. Der Behauptung folgend, dass der Mensch auch im Konsum nur nach Erfüllung sucht, die vielmehr in zwischenmenschlichene Beziehungen zu finden ist, ist es unser Wunsch Projekte auch immer sozial aktivierend zu entwerfen.

Rugwind geht in die Tiefe. Wir erforschen und analysieren komplexe Zusammenhänge und die Möglichkeiten der wirksamen Vermittlungsarbeit. Wir strecken unsere Fühler in alle Wissenschaftsrichtungen aus, um herauszufinden, welche Bedürfnisse Menschen wirklich bewegt und wie wir komplexes Wissen handlungsorientiert vermitteln können. Bei uns gehen Forschung, Entwicklung, Vermittlung und Produktion Hand in Hand.